FC Bayern München vs Hamburger SV
Fr, 14.08. 20:30
Endlich steht der Spielplan für die Hinrunde der Bundesliga fest! Und gleich am Anfang erwartet uns ein absoluter Hammer: FC Bayern gegen HSV! Ein traditionsreiches Spiel, das wir mit großer Spannung erwarten dürfen. Denn: Beim HSV muss sich etwas ändern – eine weitere Saison im Tabellenkeller wird nicht gut gehen, irgendwann geht es dann ab in die 2. Liga. Und die Bayern gehen wieder die Mission „Triple“ an. Dass die Münchner als Favorit in dieses Spiel gehen, ist klar, doch wie hoch ist die Bayern-Quote gegen den HSV?

Mit 1,15 ist die Bayern-Quote wieder einmal gewohnt am absoluten Minimum. Auf den HSV gibt es sage und schreibe die Quote von 30,00! Unglaublich, wenn man sich die Quoten ansieht könnte man meinen, die Bayern spielen in der ersten Pokalrunde gegen einen Viertligisten. Aber betrachtet man den aktuellen Stand und die Form der beiden Teams, sind die Quoten eigentlich gerecht, denn die Bayern sind klarer, absoluter Favorit. Jetzt ist nun auch noch Douglas Costa an die Säbener Straße gewechselt und wird das Offensivspiel der Bayern noch einmal bereichern. Außerdem ist Arjen Robben wieder zurück.

Der HSV bastelt hingegen an einer neuen, besseren Zukunft mit Coach Bruno Labbadia. Großartige Neuzugänge wurden noch nicht vermeldet, das wird wohl noch kommen, dafür wurden aber einige Spieler abgegeben wie z.B. Van der Vaart, Westermann oder Rajkovic. Die Hamburger wollen eine neue Ära einleiten und zu alter Stärke zurückfinden. In den großen Zeiten durften wir den HSV sogar in der Champions League verfolgen. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, aber das Eröffnungsspiel bei den Bayern wird nicht großartig an den Zielen rütteln, egal wie es ausgeht. Die Bayern sind gegen jeden Gegner Favorit in der Allianz Arena.
Trotz der niedrigen Quote oder gerade deshalb können wir nur einen Bayern-Tipp empfehlen. Alles außer ein Heimsieg der Münchner wäre unserer Meinung nach nicht nur eine Überraschung sondern auch ein kleines Wunder. Die Bayern mit diesem Kader werden in dieser Saison wieder nur ganz schwer zu schlagen sein.
Bayern München