Roland Garros - Novak Djokovic vs Rafael Nadal
Das Giganten-Duell
Ein Giganten-Duell erwartet uns im Viertelfinale der French Open in Paris. Die zwei Sandplatz-Könige Rafael Nadal und Novak Djokovic stehen sich am Mittwoch gegenüber und spielen wohl das größte Viertelfinale, das es je im Roland Garros gab. Normalerweise ist das schon das vorgezogene Finale. Einem Novak Djokovic kann zurzeit im Tenniszirkus niemand das Wasser reichen. Rafael Nadal ist bekanntlich der beste Sandplatz-Spieler der Welt. Wer hat also die Nase vorne und wieso ist die Nadal-Quote so hoch? Fragen, die sich unsere Sportwetten-Fans zu Recht stellen!

Für Rafael Nadal ist der französische Boden so etwas wie ein Glücksbringer. Ihm fehlt nur noch ein Titel, um die sogenannte „La Decima“, den zehnten Titel bei der French Open, perfekt zu machen. Dass ausgerechnet schon im Viertelfinale Djokovic kommt, spielt dem Spanier nicht in die Karten. Denn in diesem Jahr läuft es noch nicht so ideal für Nadal. Einige Spiele auf Sand hat er schon aus der Hand gegeben. Sein Selbstvertrauen ist nicht auf der Höhe, doch all dies sollte sich bei seiner geliebten French Open wieder ändern. Novak Djokovic gilt aber als Favorit - auch für Rafael Nadal.
Djokovic ist in der Form seines Lebens

Der überragende Serbe sieht sich selbst in bestmöglicher Verfassung und verspürt kaum Druck. Wieso auch, wenn man sich seine Ergebnisse in den letzten Monaten ansieht. 12 Mal trafen die beiden bei Grand Slam-Turnieren aufeinander – 9 Siege gab es für Nadal und 3 für Djokovic. Doch das hat aktuell nicht viel Bedeutung. Djokovic ist in der Form seines Lebens, die Top-Quote von 1,45 ist berechtigt.
Wir rechnen mit einem langen Spiel, das ausgeglichen sein wird, glauben aber auch an die Favoritenrolle Djokovics. Wenn er Nadal auf dem Sandplatz schlagen kann, dann jetzt. Es wird aber sicherlich kein kurzes Match. Da sollte man sich schon auf ein stundenlanges Hin und Her einstellen. Leidenschaftliche Tennis-Fans kommen hier sicherlich auf ihre Kosten.