Norwich City vs Crystal Palace
Sa, 08.08. 16:00
Norwich City konnte sich nach Watford und Bournemouth in den Playoffs gegen Middlesbrough ebenfalls für die Premier League qualifizieren und erwartet am ersten Spieltag gleich einmal einen ganz schwierigen Gegner – Crystal Palace. Das Team von Alan Pardew belegte in der vergangenen PL-Saison einen soliden 10. Tabellenplatz obwohl noch Luft nach oben ist, denn mit dieser Mannschaft könnte Crystal Palace durchaus auch in der Euro League spielen. Norwich City wird versuchen zu Saisonbeginn zumindest einen Teilerfolg zu feiern und nicht zu verlieren. Gibt es also einen Favoriten in dieser Partie? Wie hoch ist die Norwich-Quote als Aufsteiger?

Der Aufsteiger hat sich für die kommende Saison schon einmal verstärkt. Zwei zentrale Mittelfeldspieler von West Bromwich kommen – Mulumbu und Dorrans. Die beiden Mittelfeldakteure waren auf dem Abstellgleis bei WBA und sollen für die nötige Erfahrung in der Premier League sorgen. Crystal Palace hat bislang noch nicht am Transfermarkt zugeschlagen. Lediglich zwei Eigenbau-Spieler kommen von der U18 in den Profi-Kader. Wir sind uns aber sicher, dass da noch etwas passiert, auch wenn das Team schon so über ausreichend Qualität verfügt.

Auch wenn Norwich „nur“ als Drittplatzierter in der 2. Liga für den Aufstieg sorgen konnte, sehen die Buchmacher den Aufsteiger als leichten Favoriten im Spiel gegen Crystal Palace. Möglicherweise liegt das daran, dass Norwich eben den Schwung aus der Aufstiegssaison noch mitbringt und Crystal Palace eher mäßig zufrieden war mit der abgelaufenen Saison. Die Norwich-Quote liegt bei 2,60 während es auf Crystal Palace die Quote von 3,00 gibt. Groß ist der Unterschied nicht, wir würden die Quoten aber eher umgekehrt sehen.
Grundsätzlich rechnen wir mit einem sehr ausgeglichenen Spiel. Crystal Palace hat die Erfahrung in der Premier League, Norwich den Aufstiegsschwung. Ein Torfestival erwarten wir auch nicht, aber ein spannendes Remis.
Unentschieden